Teilen:

Ab September gibt es wieder neue Publikationen aus dem Hause Tankograd Publishing. Für spannendes Lesefutter ist also gesorgt.

Leopard 2A4
Ergänzend zu unserem In-Detail Band “Leopard Maintenance” hier nun endlich der hochdetaillierte Rundgang um den Standardpanzer der Bundeswehr. Die Variante 2A4 des Leopard wird umfassend in 221 Farbfotos mit ausführlichem Text auf 96 Seiten abgehandelt und lässt so für technisch Interessierte und auch Modellbauer keine Wünsche offen. Neben der Wanne und dem Turm wird auch der Motorraum und der Innenraum umfangreich abgedeckt.

tg_leo2a4

9023: Conqueror Heavy Gun Tank – Großbritanniens Schwerer Kampfpanzer des Kalten Krieges
Der schwere Kampfpanzer FV214 Conqueror Heavy Gun Tank wurde in den Anfangsjahren des Kalten Krieges entwickelt und war die Antwort der British Army auf die Bedrohung durch die schweren sowjetischen Kampfpanzer, zum Beispiel den IS-3 oder den T-10. Falls aus dem Kalten Krieg ein richtiger Krieg geworden wäre, hätte man den Conqueror als Panzerjäger eingesetzt, da er in der Lage war, feindliche Panzer auf Entfernungen jenseits der Kampfentfernungen der Kampfpanzer Centurion auszuschalten.
Vorliegende Publikation beschreibt die Entwicklungsgeschichte, die Technik und Varianten sowie den Einsatz des schweren Kampfpanzers Conqueror, der für nur kurze acht Jahre primär bei der British Army of the Rhine auf deutschem Boden zum Einsatz kam. Im Weiteren wird der Conqueror Bergepanzer abgehandelt.

tg_conquerer

6035: Dodge WC-54 & WC-64 (KD) Ambulance
Nun vorliegend der dritte Band zu unserer Reihe über die Dodge-Geländewagen der US Army im 2. Weltkrieg und in Korea. Wie in jedem Band der Serie wird auch hier die Fahrzeugfamilie hochdetailliert technisch illustriert, Originalfotos zeigen die Fahrzeuge im Einsatz und ein präziser textlicher Geschichtsteil zeigt die Entwicklungsgeschichte umfassend auf.

tg_dodge

5057: ILTIS – Der LKW 0,5 t tmil gl Iltis im Dienste der Bundeswehr und anderer Armeen
Der LKW 0,5 t tmil gl Iltis ist ein vielseitiges geländegängiges und allradgetriebenes Fahrzeug, das bei der Bundeswehr ab 1978 die Varianten des LKW 0,25 t Auto-Union Munga ablöste. Drei Grundvarianten des Iltis wurden von der Bundeswehr beschafft:
° Lastkraftwagen, Mehrzweck-, 0,5 t tmil gl, 4×4
als Basis für verschiedene Einbausätze
° Lastkraftwagen, Mehrzweck-, 0,5 t tmil gl, 4×4
für den Einbausatz SAN und der
° Lastkraftwagen, Mehrzweck-, (Turbodiesel-Motor) 0,5 t tmil gl, 4×4.
Vorliegende Publikation beschreibt die Entwicklung des Iltis inklusive des geplanten Europa Jeeps, aber auch die Technik und die Varianten und Einbausätze des Iltis sehr detailliert und unter Nutzung zahlreicher bisher unveröffentlichter Einsatzaufnahmen. Zusätzlich werden die ausländischen Nutzer aufgeführt.

tg_iltis

MILITÄRFAHRZEUG 4-2015
Waffensysteme der Bundeswehr: Schlüsselübergabe Schützenpanzer PUMA
Museen – Events – Sammlerszene: War & Peace Show 2015
Fahrzeug – Historie der Wehrmacht: Verlasteter Panzertransport der Wehrmacht
Canadian Army: Canadian Forces G-WAGON
Museen – Events – Sammlerszene: Militärmuseum Soesterberg
Waffensysteme der Bundeswehr: Flugabwehrraketenpanzer ROLAND
Waffengattungen der Bundeswehr: Panzergrenadiere – Lehrjahre 1956-70
US Army: M1 Abrams Tarnung – Rock of the Marne
British Army: Good Bye British Army – Ende einer Ära
US Marines: MCPP-N Norway
Fahrzeug – Historie der Wehrmacht: Stahlfeldwagen (Teil 2)
Museen – Events – Sammlerszene: Garnisonsschau Jüterborg

tg_mf042015

Neue Publikationen von Tankograd Publishing ab September
Markiert in: