Teile diesen Artikel:


Oft sind es die kleinen Teile die ein Diorama realistischer machen. Gibt es auf dem Zubehörmarkt eine Vielzahl von Herstellern sind gerade die Diorama-Zubehörteile von Dio-Factory aus Deutschland immer wieder interessant und zeugen von Kreativität. Neues Zubehör von Dio-Factory sind das Entladefass für Handwaffen, welche ich hier mal näher betrachte.

Der Bausatz in der Übersicht

Im bereits bekannten Druckverschlussbeutel mit Etikett befinden sich die 10 Bauteile aus hellbeigem Resin sowie eine kurze Bauanleitung. Insgesamt werden 2 Entladefässer geliefert. Soweit alles recht überschaubar.

Die Bauanleitung

Die enthaltende Bauanleitung ist knapp, enthält aber alle wesentlichen Informationen für den Zusammenbau eines Fasses. Mit der Hand gezeichnet kommt sie eher wie eine Skizze daher aber das wichtigste: Sie ist verständlich.

Die Bauteile

Insgesamt 10 Bauteile umfasst das Set. Damit können 2 Entladefässer gebaut werden. Alle Bauteile sind auf Sockel befestigt und bedürfen hier und da etwas Nacharbeit. Auf einem Sockel befinden sich die Trägerteile für das Fass. Hier ist sowohl Detaillierung als auch Guss einwandfrei.

Die Fässer selbst kommen vollständig auf separaten Sockeln daher. Die Form der Fässer ist gelungen und detailliert. Die Öffnung für die Handwaffen ist bereits auf dem Fass enthalten und schön gemacht. Allerdings sollte diese vor dem Bau noch aufgebohrt werden. Der Guss lässt keine Fehler erkennen und ist einwandfrei. Schön gemacht.

Zusammenfassung

Mit dem Set enthält man qualitativ einwandfreies, schön detailliertes und modernes Zubehör. Die Bauteilanzahl ist übersichtlich und der Zusammenbau der beiden Fässer geht neben ein paar kleinen Versäuberungsarbeiten gut von der Hand. Damit lässt sich sicherlich die eine oder andere Szene in der Kaserne gestalten und dem Modell etwas mehr Leben einhauchen.

Fazit

Schön gemachtes, preislich attraktives Zubehör für das nächste Kasernen-Diorama. Toll!


Produktinformation

Artikelbezeichnung : Entladefass für Handwaffen
Art. Nr. : 1009
Maßstab: 1:35
Bausatztyp: Kompletter Bausatz
Material:Resin
Hersteller: Dio-Factory – http://www.dio-factory.de
Preis : 8,99 EUR

An dieser Stelle meinen herzlichen Dank an Sven Eckelkamp, Dio-Factory, für die Bereitstellung des Besprechungsmusters.

Dio-Factory: Entladefass für Handwaffen
Markiert in: