Teilen:

Heute stelle ich euch das Decalsset für einen dänischen Leopard 1A5DK wie er z.B. 1994/1995 im Rahmen der UN in Bosnien im Einsatz war von Leopard Workshop vor.

Verpackung und Inhalt

Das Set enthält alle Decals für die korrekte Darstellung eines dänischen Leopard 1A5DK im UN-Einsatz sowie eine zweiseitige Beschreibung zum Anbringen der Decals. Geliefert wird alles zusammen in einer Plastikhülle, wobei die Decals nochmals in etwas stärkerem Papier eingeschlagen sind.

Die Decals sind vom Druck der Farben her kräftig und gut. Mehrere Varianten sind möglich. Die Trägerschicht ist minimal.

Die Anleitung

Die zweiseitige Anleitung ist übersichtlich und enthält viele Referenzfotos für die korrekte Positionierung der Decals. Weiterhin ist Hintergrundinformation zu den Fahrzeugen und dessen Einsatz vorhanden. Das finde ich vorbildlich.

Zusammenfassung

Sehr schöner Decalsatz, um den man fast nicht herumkommt, wenn man einen dänischen Leopard im UN-Einsatz bauen möchte. Tolle Recherche und prima Umsetzung.

+ sehr gute Qualität
+ ausführliche Anleitung mit Hintergrund-Informationen

Fazit

Die Decals erhalten meine Empfehlung. Der Preis ist für das gebotene mehr als fair.



Modell: Decalset für Leopard 1A5DK UN
Vertrieb: Leopard Workshop http://www.leopardclub.ca
Hersteller: Begemot
Maßstab: 1:35
Art. Nr.: LW003UN
Preis ca.: 11,50 EUR

Für Modell: Meng Leopard 1A4, auch verwendbar bei Italeri Leopard 1A4

Leopard Workshop – Decalset für einen dänischen Leopard 1A5DK UN
Markiert in: