Teile diesen Artikel:

news_top

Dio-Factory, bekannt für seine kleines aber feines Dioramazubehör bietet uns etwas Neues. Eine 6 m³ Schuttmulde im Maßstab 1:35 gibt es nun neu im Portfolio. Schauen wir uns die Mulde mal näher an…

Im Überblick

Im Druckverschlussbeutel mit Etikett kommen die aus hellbeigem Resin gefertigten Bauteile der 6m³ Schuttmulde mit der Artikelnummer 1011 daher. Eine Bauanleitung ist nicht dabei.

Details

Der Bausatz der Schuttmulde enthält übersichtliche 8 Bauteile. Alle Bauteile zeigen einen tadellosen Guss.

Das größte Bauteil ist die einteilig gegossene Mulde. Verstrebungen und Kanten und Auflagen sind fein gemacht.

Die Details entsprechen dem Original und die Abmessungen sind stimmig. Hier das Original zum Vergleich:

Innen zeigt die Mulde aufgedickte Seitenteile, welche sicherlich einen stabilen Guss und vor allem der Auflage für das Bauteil mit der Schuttfüllung dienen. Auch dieses ist einteilig und passt genau in den Container. Bei dem Schutt wurden Bauschutt immitiert, was gut gelungen ist.

Die Hebebolzen des Containers und auch der Bügel für den LKW-Haken sind auf einem Anguss enthalten. Die Bolzen sind fein gemacht und auch der Bügel überzeugt. Dio-Factory hat hier einen Bolzen zusätzlich beigelegt. Befestigt werden diese in den vorgebohrten Löchern des Containers. Durchdacht!

Hier die bereits bemalte und in Szene gesetzte Mulde.

Fazit

Dio-Factory bringt mit seiner 6m³ Schuttmulde ein gut gemachtes und detailiertes Accessoire für ein Diorama oder Vignette. Ich finde es eine tolle Idee und mir gefällts. Weiter so!

HandsUp-5


Produktinformation

Artikelbezeichnung : Schuttmulde 6m³ mit Schutteinsatz

Art. Nr. : 1011
Maßstab: 1:35
Bausatztyp: Kompletter Bausatz
Material: Resin
Hersteller: Dio-Factory – https://www.dio-factory.com/
Preis : 18,95 EUR

An dieser Stelle meinen herzlichen Dank an Dio-Factory für die Bereitstellung des Besprechungsmusters.

Dio-Factory: Schuttmulde 6m³ mit Schutteinsatz
Markiert in: