
Das Leitkreuz ist bei allen Fahrzeugen der NATO-Partner am Heck zu finden. Die Ausführung in den gängigen Modellbausätzen egal welcher Maßstäbe lässt aber meist zu wünschen übrig. 3D-Druck P. Warstat will im Maßstab 1:16 diese Lücke schließen. Schauen wir mal.

Inhaltsverzeichnis
Im Überblick
In einem kleinen Pappkarton mit Aufkleber kommt das Zubehör Bundeswehr Leitkreuze mit der Artikelnummer BWZ008 von 3D-Druck P. Warstat daher. Darin befinden sich 3D-Druck-Bauteile in einem Luftpolsterbeutel verpackt aus dunkelgrauem Druck-Resin. Enthalten sind 4 Leitkreuze.
Im Original sieht das Leitkreuz wie folgt aus:

Details
Die 4 enthaltenen Leitkreuze aus dunkelgrauem Resin sind in einem „Druckkasten“ enthalten, der vor Transportschäden schützt. Dieser wiederrum befindet sich bei Lieferung in eine Luftpolstertasche.
Enthalten sind die Grundkörper der Leitkreuze inklusive der Beleuchtung in der Mitte. Auch die obere Halterung ist bereits enthalten. Die Details sind fein gemacht und absolut gelungen.
Auch die Rückseite, mit den Verstärkungsrippen und dem Elektrik-Anschluss sind gut dargestellt.
Fazit
Die Bundeswehr Leitkreuze Zubehörsatz von 3D-Druck P. Warstat liefert feine Details. Als Ersatz der eher einfach gehaltenen Bausatzteile sorgt es sicherlich für einen kleinen Eyecatcher bei Bundeswehr und NATO-Fahrzeugen im großen Maßstab. Empfehlenswert.
![]()
Produktinformation
![]() |
Artikelbezeichnung : Bundeswehr Leitkreuze
Art. Nr. : BWZ008 |
|---|
An dieser Stelle meinen herzlichen Dank an 3D-Druck P. Warstat für die Bereitstellung des Besprechungsmusters.












